PINGUIN STUDIOS

Eike Besuden Filmproduktion GmbH

 

 

 

Willkommen | Aktuelle Produktionen | Firma | Filmographie | Filmhefte | Presse | Kontakt

Aktuelle Produktionen

Dokumentation
Weserlust Hotel

Weserlust Hotel ist ein Film über einen Film: Wir sehen hinter die Kulissen des Spielfilms All Inclusive, der im Sommer 2016 in Bremen gedreht wurde.

Bei diesem Film geht es um die Umsetzung von Inklusion: Neben professionellen Schauspielern werden besondere/behinderte Schauspieler die Haupt- und Nebenrollen übernehmen; auch alle anderen Gewerke wie Kamera, Kostüm und Ausstattung werden nicht nur von besonderen Menschen begleitet, sie arbeiten mit. Wir werden sehen, wie sie manchmal anders denken, anders an Probleme herangehen. Sie nehmen uns mit in ihre Welt und führen uns an unseren Tellerrand – manchmal auch darüber hinaus.

www.weserlusthotel.de



Komödie

All Inclusive – Die inklusive Komödie

Seit Jahrzehnten hat Rosa das Hotel Weserlust geführt. Es gehört ihr und sie hat es mit Leib und Seele betrieben. Es liegt direkt an der Weser, mit einem Blick auf den Werder und eine kleine Fähre, die dorthin führt. Rosa ist inzwischen Ende 70. Sie hat einen erwachsenen Sohn, Ricky. Er ist behindert, führt aber ein ziemlich selbstständiges Leben.

Plötzlich und unerwartet stirbt Rosa an einem Herzinfarkt. Es ist eine Situation, auf die niemand richtig vorbereitet ist, außer Rosa selbst, wie sich herausstellen wird. Die neue Situation wird das Leben in dem Hotel völlig verändern, aber wie, weiß in diesem Moment noch niemand. Es gibt viele Fragen für die Beteiligten und ganz unterschiedliche Interessen und groß ist für alle erst einmal die Verunsicherung.

Was wird aus dem Hotel? Ricky soll es erben, das ist klar, aber kann er es auch führen? Kann er im Hotel die Position des Managers übernehmen? Will er das überhaupt? Wie reagieren die Angestellten? Bricht jetzt alles zusammen, oder verkauft Ricky?

All Inclusive ist eine gemeinsame Produktion der Blauen Karawane e. V. und der PINGUIN STUDIOS Eike Besuden Filmproduktion GmbH, gefördert von der Aktion Mensch.

www.allinclusive-der-film.de


© Pinguin Studios | Impressum